Über uns

Wir sind ein junges und aufgeschlossenes Team, das die Meinung vertritt, dass Homosexualität im Alltag leider noch nicht Salonfähig geworden ist. Auch wenn auf politischer Ebene in den westeuropäischen Staaten stets die Gleichberechtigung und die Gleichbehandlung von homosexuellen Menschen propagiert wird, sind wir der Meinung, dass diese Gleichheit in der Gesellschaft noch nicht überall angekommen ist. Wir möchten daher gezielt homosexuelle Menschen beraten und unterstützen, indem wir verschiedene Ratgeber über die kleinen und großen Probleme des täglichen Lebens erstellt haben. Wir erhoffen uns dadurch, dass wir Homosexuellen helfen können, die Ungleichheit, die sie in unserer Gesellschaft leider noch immer tagtäglich erleben müssen, besser meistern zu können.

Wir versuchen ein breites Spektrum an Alternativen zum Nachtleben aufzuzeigen, wir geben Tipps und Ratschläge zu besonderen Reisezielen, die besonders zugeschnitten für Homosexuelle sind, und wir geben ebenso Einblick in die pulsierenden Metropolen unserer Zeit – aus der Perspektive von homosexuellen Menschen. Sollte es sich einmal partout keine explizit für lesbische und schwule Menschen ausgelegte Szene oder Lokalität finden lassen, so haben wir auch dafür die passenden Tipps und kleinen Helfer parat. Egal ob Essen, Trinken, Nachtleben, Freizeitunterhaltung, Spaß und Gesellschaft, oder kulturelles Angebot – unser Ziel ist es unseren Leserinnen und Lesern einerseits Empfehlungen für das einmalige, unvergessliche Abenteuer zu nennen, bei dem es ausnahmsweise auch einmal etwas mehr kosten darf. Gleichermaßen möchten wir aber auch Anregungen und Inspirationen für Unternehmungen mit dem kleinen Budget geben. Oftmals aber nicht ausschließlich beziehen wir uns hierbei auf die Schweiz als regionales Gebiet. Insbesondere aber bei den Reisetipps haben wir für unsere Leserinnen und Leser um die ganze Welt recherchiert.

Alles in allem möchten wir unserem Publikum helfen, ihre persönlichen Vorlieben zu leben, ihren Alltag möglichst einfach zu gestalten und ihre Freizeitgestaltung ohne Stress und Diskriminierung umzusetzen. Wir wünschen allen eine gute Unterhaltung an unseren Artikeln und freuen uns natürlich auf zahlreiche Kommentare. Viel Spaß wünscht unser gesamtes Team!