Luxushotels – Ihr Begleiter für das Nachtleben

Luxushotels stehen, wie der Name schon sagt, für puren Luxus, für das besondere Etwas und für die extravaganten kulinarischen Ansprüche. Wenngleich es keine einheitlichen Kriterien für die Definition eines Luxushotels gibt, so versteht man darunter üblicherweise besondere Vier-Sterne- Hotels und aufwärts. Für die Gäste eines Luxushotels ist das Beste gerade gut genug, egal auf welchen Bereich des Aufenthalts bezogen. So stehen nur die edelsten Speisen und Getränke auf der Karte. Egal ob einheimisches Obst und Gemüse oder ferne Spezialitäten – jeder Wunsch wird den Gästen von den Augen abgelesen.

Natürlich soll es während des gesamten Aufenthalts an nichts fehlen, wozu selbstverständlich auch die obligatorischen Spa Pakete mit Massage und Hydrotherapie, der Wellnessbereich oder das Fitnesscenter zu zählen sind. Die entsprechenden Außenanlagen wie hoteleigener Strand oder Poolbereich sind natürlich ein Muss. Aber auch das Nachtleben davon nicht ausgeschlossen, zählen doch die modernen Luxushotels mit ihrem üppigen Angebot als Tor in die Nachterlebniswelt.

Zur Ausstattung die ein Gast erwarten darf zählen etwa ein selbst zu buchender privater Kinosaal, in dem man am Abend seine eigene Filmvorführung genießen kann. Ebenso verfügen einige der Luxushotels über eine eigene Musikhalle oder gar einen ganzen Opernsaal, der manchmal Teil eines Event-Abendessens sein kann. Das obligatorische Casino in den hauseigenen Wänden darf natürlich nirgendwo fehlen. Wer alleine reist, kann seinen Abend auch im Nightclub verbringen, in dem spannende und abenteuerliche Momente garantiert sind. Für alle, die sich trotz der zahlreichen Möglichkeiten dazu entscheiden, den Abend lieber auswärts zu verbringen, stellen die Hotels selbstverständlich einen angemessenen Abhol- und Heimfahrdienst zur Verfügung.

Den Inbegriff des Luxus unserer Zeit stellt sicherlich Dubais Sieben Sterne Hotel ‘Burj al Arab’ dar, in dem man wahrhaftig leben, speisen und die Nächte verbringen kann wie ein König. Hier wird man übrigens auf Wunsch per Helikopter in die Nachtwelt geflogenund wieder zurück in die Suite gebracht. Flughafen Shuttle inklusive!